Lichter selbst gebaut

 

Scheinwerfer und Rücklichter gibt es zu kaufen. Jedoch nicht für alle (BRUDER-) Modelle passend. Außerdem auch (teilweise) recht teuer (wenn auch super aussehend)

Ich habe mich deshalb für Selbstbau entschieden.

Als Material verwende ich die geriffelten Seiten von MC- und CD- Hüllen und Rücklichtgläser von richtigen Autos (aus der Abfallkiste meiner Werkstatt). Daraus muß man sich passende Teile aussägen, zurechtfeilen und wenn nötig mit viel Wärme und noch mehr Gefühl zurechtbiegen. Das Gehäuse der Rücklichter entstand aus einem Stück LED-(Abstand)Halter und kleinen PS Platten. Das Ganze sieht schwerer aus als es ist. Ich schiebe diese Arbeiten bei einem neuen Modell auch oft lange vor mir her, und wundere mich später wie schnell ich doch damit fertig war.  Gut, man muß auch einen passenden Tag erwischen ;-)

Glas.jpg (18602 Byte) teile.jpg (18370 Byte) kerze.jpg (16788 Byte)

fertig sieht das dann so aus

bmw.jpg (21057 Byte) rücklicht.jpg (20453 Byte) scheinwerfer.jpg (19451 Byte)

Hinter das Scheinwerfer"glas" kommt noch einen LED-Reflektor, der etwas zurechtgefeilt wird......

 

wird fortgesetzt